Kategorie:Kriminalfall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qsicon Fokus2.svg

Diese Kategorie wurde in der Qualitätssicherung des WikiProjekts Kategorien eingetragen.

Die Diskussion zu dieser Kategorie findet auf der Tagesdiskussion statt.

Begründung: Es erheben sich grundsätzliche Fragen: a) Was ist ein Kriminalfall - es gibt keinen Artikel, der das beschreibt, nur eine Weiterleitung auf Strafprozessrecht, wo aber wiederum keine Definiton, sondern nur Hinweise auf Strafverfahren stehen sowie b) sind dann grundsätzlich alle Artikel in der Kategorie:Kriegsverbrechen der Wehrmacht, die mit einem Prozess abgeschlossen wurden, ebenfalls ein Kriminalfall (von dem keine Definition lesbar ist)? Dann müsste dort die Kategorie eingefügt werden (Beispiel: Massaker von Kos und viele andere. --Mef.ellingen (Diskussion) 15:08, 6. Mär. 2016 (CET)
Eintrag hinzufügen

i Info: Dies ist eine Objektkategorie für Artikel, die das Kriterium „ist ein(e) …“ gegenüber dem Kategorienamen erfüllen. Dies gilt auch für sämtliche Artikel in Unterkategorien. Die Einordnung dieser Kategorie ist je nach Regelung des Fachbereichs in Objektkategorien und in Themenkategorien möglich.

In dieser Kategorie werden Kriminalfälle aufgelistet. Die Auflistung soll unter dem Begriff erfolgen, unter dem der Fall am bekanntesten ist. Das kann zum Beispiel der Name oder Übername eines Täters oder eines Opfers, der Tatort oder das Subjekt des Falles sein. Manche Fälle können dadurch auch mehrmals aufgelistet sein. Neben den Sachartikeln können auch die Personenartikel der Täter eingestellt werden. Für Opfer von Kriminalfällen siehe Kategorie:Opfer. In der Regel sollten die Opfer nicht neben die Täter in eine Kategorie gestellt werden, daher empfiehlt es sich gegebenenfalls Weiterleitungen Kriminalfall XYZ zu kategorisieren.

 Commons: Crimes – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Unterkategorien

Es werden 19 von insgesamt 19 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

 

A

B

E

G

K

M

P

S

T

U

V