Kategorie:New Hampshire Grant

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

In dieser Kategorie finden sich die Artikel zu den 135 Parzellen, die durch Benning Wentworth, Gouverneur von New Hampshire, zwischen 1749 und 1764 zur Besiedlung ausgerufen wurden und die später die Grundstruktur des heutigen Bundesstaates Vermont bildeten.

Cities und andere Ausgliederungen, die zwar Teil der ursprünglich ausgerufenen Flächen waren, aber erst später entstanden, werden in dieser Kategorie nicht eingegliedert. So gehört zum Beispiel Die Town St. Albans in die Kategorie, nicht aber die später aus dem Gebiet des ursprünglichen Grants ausgegliederte gleichnamige City.

Für Gründungen der Kolonie New York auf dem Boden des späteren Vermonts siehe die Kategorie:New York Patent; für nachfolgende Gründungen siehe die Kategorie:Vermont Charter.

Seiten in der Kategorie „New Hampshire Grant“

Folgende 135 Seiten sind in dieser Kategorie, von 135 insgesamt.