Kategorie Diskussion:Beton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte die Kategorie nicht "betonbau" heissen, weil sie sowohl das material als auf verfahrensweisen enthaelt. Oder sollte man das ganze nicht besser splitten in Kategorie:Beton und Kategorie:Betonbau, um es besser zuweisen zu koennen (zum Beispiel zu Kategorie:Baustoff und Kategorie:Bauwesen (Teilgebiet)? TomAlt 15:48, 14. Mär 2006 (CET)

Würde gerne etwas über Beton polieren schreiben[Quelltext bearbeiten]

mir fehlt aber eine Kategorie dafür !

Beton und Zement[Quelltext bearbeiten]

Beton enthält, soweit es mir bekannt ist, immer Zement.

Aber aus Zement kann man außer Beton auch Mauermörtel, Wandputz, HWL-Platten (Heraklith), Papercrete, Faserzementbaustoffe, Ytong, Trockenbauplatten, zementgebundene Spanplatten, Dichtschlämme und vieles andere herstellen.

Sollte die Kategorie Beton daher nicht in der Kategorie Zement enhalten sein, anstatt andersherum (wie es zur Zeit der Fall ist)?

nette Grüße, -- Kai Kemmann (Diskussion) 01:57, 18. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]