Kategorie Diskussion:Browserspiel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist das Absicht das die Liste hier auf gelöschte Seiten verweist?

F5 bzw. Reload im Browser schon gemacht? Ich sehe keine gelöschten Seiten. FrankyS 02:30, 6. Sep 2005 (CEST)

Wieso werden überhaupt Artikel zu manchen spielen wieder gelöscht? Ich finde jedes Spiel sollte das Recht habe hier beschrieben zu werden. Kaufsüchtig 12:26, 10. Jan 2006 (CET)

Weil Spiele schon eine gewisse Relevanz/Bedeutung haben müssen, um einen eiEgenen Eintrag in einer Enzyklopädie zu erhalten. Und das trifft leider nicht auf jedes kleine Browserspiel zu. --Kam Solusar 21:06, 11. Jan 2006 (CET)
Wie wäre es denn, wenn man mal eine Art "Liste von Browsergames" oder sowas einrichtet, damit die Programmierer von kleinen Browserspielen eine Möglichkeit haben, ihr Spiel mit einem Link reinzusetzen, ohne dass für jedes Spiel direkt ein Artikel aufgemacht wird, für den dann ohnehin wieder ein Löschantrag gestellt (und wahrscheinlich auch freigegeben) wird? 84.169.123.149 15:59, 19. Mär 2006 (CET)

Relevanz/Bedeutung[Quelltext bearbeiten]

die Relevanz/Bedeutung sollte sich aber nicht alein über die anzahl der spieler definieren wie es z.B. bei O Game der fall ist. Da es qualitativ vielen ( eigendlich allen )anderen spielen unterlegen ist. Es sollte vielmehr auch die qualität,komplexität und die einzigartigkeit in die Bewertung mit einbezogen werden. Dann haben die kleine ( oder nicht ganz so großen )meiner meinung nach nämlich genug Relevanz/Bedeutung um hier erwähnt zu werden. Sonst verkommt das ganze nur zu einer Werbeveranstaltung für Massenfutter wie O Game. Zumal Die Relevanz/Bedeutung anhand der hier aufgeführten beispiele woll auch über die Gameforge GmbH definiert wurde was schade ist da sie mit sicherheit nicht die besten beispiele für Browsergames liefert

18.01.06


Ich bin gerade tatsächlich sehr aufgeregt!

Wie kommen ihr dazu die Arbeit von Leuten einfach zu löschen? Und aus vollkommen subjektiven Motiven! Ich bin Betreiber von Visions of Zorth und habe doch nicht umsonst einige Stunden in einen Artikel investiert? Ich verlange das die gelöschten Seiten (nicht nur die von mir) wieder hergestellt werden!!! So kann ich es nur als parteiisch sehen und bin dafür sämliche Browserspiele Einträge zu löschen!

22.2.06 Mark Haase 23:09, 21. Feb 2006 (CET)could

Der Artikel zu Visions of Zorth wurde bereits im September 2005 gelöscht, die (zugegeben nicht sehr lange) Löschdiskussion findet sich hier.
Die Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie, d. h. daß nunmal nicht grundsätzlich jedes Spiel aufgenommen werden kann und soll. Bei den Browserspielen hat sich im Laufe der Zeit hier der wikipedia-interne Konsens ergeben, daß ein Browserspiel sich aus den tausenden vergleichbaren Spielen deutlich herausheben muß (etwa durch sehr hohe Spielerzahlen oder andere große Alleinstellungsmerkmale) um einen eigenen Artikel zu erhalten. Als Betreiber hat man wahrscheinlich eine nicht ganz neutrale Sicht in Bezug darauf, weshalb im Allgemeinen auch dringend empfohlen wird, keine Artikel über sich selbst oder eigene Produkte anzulegen (siehe Wikipedia:Selbstdarsteller), weil das eben meistens nur in Frust endet.
Der Artikel war leider etwas dürftig, da er hauptsächlich aus ein paar Sätzen zur Hintergrundgeschichte und einer langen Featureliste bestand. Zu Aufbau, Spielweise, Gameplay, Hersteller und was es von den vielen anderen ähnlichen Spielen unterscheidet, stand da leider nichts, was mit zur Löschentscheidung beigetragen haben dürfte. --Kam Solusar 13:41, 23. Feb 2006 (CET)
Auch wenn ich dem nicht ansatzweise folgen kann - ich hätte mir gewünscht das eine deutsche Wissenssammelung sich anders präsentiert - mag ich mich für deine ausführliche Antwort bedanken, die meiner Auffassung nach die Richtung der gesammten Wiki auch gut wieder gibt, werde keine Diskussion anfangen und mich in Zukunft in der Engischen Wiki betätigen und u.a. den dort offenen Link (deine Tips für eine bessere Beschreibung beherzigend) füllen. mfg und selbstverständlich auf 'Besinnung' hoffend (Mark Haase)84.62.146.24 04:54, 27. Feb 2006 (CET)