Kategorie Diskussion:Deutschsprachige Zeitung im Ausland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verband deutschsprachiger Zeitungen im Ausland[Quelltext bearbeiten]

Ich frage mich, ob es einen gibt sowie ob einer gegründet werden kann bzw. soll bzw. ob es logisch sein könnte, wenn es einen Verband gebe. --217.149.175.216 12:47, 5. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

"im Ausland"?[Quelltext bearbeiten]

Für mich, als Österreicher, sind Schweizer oder deutsche Zeitungen auch "deutschsprachige Zeitungen im Ausland". Für Deutsche sind es die österreichischen und die Schweizer usw. Der Name der Kategorie ist zumindest irreführend unpräzise, eigentlich ist er falsch.

Sinnvoll und präzise wäre ein Name wie "Deutschsprachige Zeitung in nicht deutschsprachigen Ländern". Das mag lang und unelegant sein, aber wenigstens nicht falsch. --Tsui 12:36, 25. Mär 2006 (CET)

was ist ein nicht-deutschaprachiges Land? Deutsch ist auch in Belgien und Teilen Italiens offizielle Landessprache. Reilinger 19:15, 18. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Datenklau!!![Quelltext bearbeiten]

Die Liste der Zeitungen wurde nahezu komplett von der Homepage "www.press-guide.com - auslandsdeutsche Zeitungen weltweit" geklaut. Ich kenne mich nicht gut in den Wikipedia-Gepflogenheiten aus - jedoch verstoeest dies zumindest gegen das deutsche, oesterreichische und US-Urheberrecht.

??? Diese Kategorie wird automatisch erstellt und stellt keine URV da. Außerdem sind reine Faktenlisten eh nicht urheberrechtlich geschützt. --DaB. 02:41, 5. Dez. 2006 (CET) (Danke für die Mitteilung.) --217.149.175.216 12:11, 5. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Im Kategorietext war eine URV, diese Versionen wurden von H-stt gelöscht. --P. Birken 08:44, 5. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

aktuelle Zeitungen oder auch antiquarische Zeitungen ?[Quelltext bearbeiten]

wie ist das gemeint ? hier hätte ich eine antiquarische: Pariser Zeitung. --Goesseln 18:32, 7. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]