Kategorie Diskussion:IRC-Client

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Viele IRC-Clients befinden sich in der Kategorie:Instant Messenger. Ggf. sollte man prüfen, ob das sinnvoll ist oder ob man sie aus dieser Kategorie wieder rausnehmen sollte. Ich möchte das jetzt nicht huckepack mal eben entscheiden. -- Wolle1024 12:54, 17. Sep 2005 (CEST)

Wenn das IRC-Protocol nicht nur mit Query-Messages sondern auch mit Channel-Chat-Fenstern implementiert wurde, ist die doppelte Einordung ok. --Phobie 01:51, 31. Jan 2006 (CET)


Jeti/2 ist kein IRC-Client und gehört somit auch nicht in die Kategorie "IRC-Client". Wie wohl mit allen Jabber-Clients kann man das Jabber-SERVER-Feature "transports" nutzen um Verbindung zu anderen Netzen aufzunehmen. Ich denke man sollte nur Clients in die Kategorie einsortieren, die IRC nativ unterstürtzen. --Phobie 01:51, 31. Jan 2006 (CET)