Kategorie Diskussion:Kommerziell entwickeltes Computerspiel mit verfügbarem Quelltext

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Kommerziell"[Quelltext bearbeiten]

Wie definiert sich denn hier "Kommerziell"? Etwas, das irgendwann mal für Geld erhältlich war (abgesehen von den früher üblichen Diskettenkosten bei Free- und Shareware-Versendern)? Adventure (1976) war m. E. nie kostenpflichtig. --AchimP (Diskussion) 00:05, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

"Etwas, das irgendwann mal für Geld erhältlich war [...]", genau das. Spiele die entwickelt wurden um Geld einzubringen. -- Ishbane (Diskussion) 00:18, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Der englischsprachige Artikel erwähnt einige Varianten die mit kommerzieller Software mitgeliefert wurden, bzw. auch kommerzielle Ports zB von microsoft (kann mir nicht vorstellen das die geleakten code verwenden). War das Spiel von anfang an Public Domain, nur geleakt oder waren die Ports authorisiert/kommerziell? siehe auch http://www.mobygames.com/game-group/adventure-versions gruesse Shaddim (Diskussion) 00:25, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Dachte ich mir. Dann ist Adventure (1976) wie gesagt raus. Mache ich mal. Tnx. --AchimP (Diskussion) 00:23, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]