Kategorie Diskussion:Lebewesen – systematische Übersicht nach wissenschaftlichen Namen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Frage zum Orientierungsbaustein ganz oben: warum werden die Kategorien jeweils doppelt genannt (die Kategorie x in der Kategorie x)? - das kann kein Mensch lesen, geschweige denn verstehen. Dasselbe Verweis-Gewirr findet sich auch bei anderen übergeordneten Seiten - vgl. z.B. die Kategorie:Lebewesen – systematische Übersicht -; sieht sehr nach Redundanz aus, auf jeden Fall ist es nicht eben OMA-freundlich. Würde es nicht genügen, die Kategorien jeweils nur einmal zu nennen? Karl Mauch 11:32, 7. Mär. 2010 (CET)

ne, ist nur eine unglueckliche automatische bausteinformatierung. in Kategorie:Lebewesen – systematische Übersicht ist der baustein besser. eine anpassung daran erscheint mir sinnvoll. -- Supermartl 11:57, 7. Mär. 2010 (CET)
hm, gerade der Baustein in Kategorie:Lebewesen – systematische Übersicht scheint mir wirr - beide Links führen zur selben Seite, heißen aber verschieden, und es wird auch noch gesagt, das der erste Link (Kategorie) innerhalb des zweiten (Übersicht) verortet sei - was nicht stimmt, da eben beide auf die selbe Seite (Kategorie) führen. Auf dieser Seite hier ist es genauso, nur das die beiden Links auch (korrekterweise) gleich heißen - was die Sache am Ende nicht viel besser macht. Was steckt dahinter? Karl Mauch 09:48, 9. Mär. 2010 (CET)