Kategorie Diskussion:Medien (Deutschland)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mal eine ..[Quelltext bearbeiten]

.. grundsätzliche Frage zu dieser Kat - was soll hier drinstehen ?

Ich hielte das für eine eher enge Metakat, in der man nach Medientyp und vielleicht nach Ort unterscheiden sollte, wobei ich schon letztere Kategorisierung bei einigen Medien für fragwürdig halte, siehe dazu bitte auch meine Anmerkung hier (Lokale Zuordnung von Zeitschriften).

Wenn es um Medientypen geht, könnten die - grob - sein: Printmedien, elektronische Medien, Sonstige (Aussenwerbung, ..). Unter Printmedien würden dann Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, ..) fallen. Heisst konkret z.B. die Kategorie:Zeitschrift (Deutschland) (bereits der Fall). Damit wäre dann zum Thema Zeitschrift aber auch Schluss, jetzt auch noch einzelne deutsche Segment-Zeitschriften zu benennen, wie derzeit z.B. Kategorie:Computerzeitschrift (Deutschland) oder Kategorie:Fotografiezeitschrift (Deutschland), macht imo gar keinen Sinn - doppelt gemoppelt (sind ja schon im der - derzeit allerdings reichlich chaotischen - Kategorie:Zeitschrift (Deutschland)-Baum; ich versuche da, Ordnung zu machen, enthalten). Eine Kat Kategorie:Pressegeschichte (Deutschland) hat hier imo auch nichts zu suchen. Gruss --Wistula 10:09, 8. Jul. 2010 (CEST)