Kategorie Diskussion:Mineralölunternehmen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschlag: Kategorie sollte auf Dauer in Kategorie: Erdöl- und Ergasunternehmen umbenannt werden GLGerman 20:16, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich verstehe nicht ganz, weshalb die Kategorie:Chemieunternehmen entfernt wurde. --Leyo 16:16, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi ich habe die Kategorie entfernt, weil halt nicht jedes Mineralölunternehmen ein Chemieunternehmen ist wenn eine Firma nur Löcher in die erde bohrt das Öl raushohlt und das dann weiterverkauft wird diese Firma deshalb nicht notwendigerweise zu einer Chemiefirma. Deshalb viele Mineralölunternehen sind gleichzeitig auch Chemiefirmen dann sollten die aber auch beide Kategorien haben das eine bedingt aber nicht das andere.--Saehrimnir 16:47, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hm, immerhin ist Mineralöl im Chemie-Katbaum drin. --Leyo 17:09, 13. Apr. 2011 (CEST) PS. Kategorie:Datei:Logo (Mineralölunternehmen) müsste übrigens analog behandelt werden.[Beantworten]
Ich finde das nicht schlecht, damit sind wir endlich die ganzen Tankstellen aus dem Chemie-Katbaum los, die mich schon immer darin geärgert haben. Viele Grüße --Orci Disk 19:25, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, praktisch fände ich es aus wartungstechnischen Gründen auch. Nur müsste es auch inhaltlich korrekt/sinnvoll sein. Und da bin ich nicht ganz sicher. --Leyo 19:39, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Gemäß Chemische Industrie#Gewerbe der chemischen Industrie wird die Mineralöl-Produktion etc. nicht zur chemischen Industrie gezählt. Ölbohrung, Ölhandel etc. sind sowieso keine chem. Industrie, sollte also passen. Viele Grüße --Orci Disk 19:50, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
OK, einverstanden. IMHO war aber die Diskussion angebracht, nachdem die Kategorie sechs Jahre lang im Chemie-Katbaum drin war. --Leyo 19:53, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe kein Problem mit einer solchen Diskussion ;). Viele Grüße --Orci Disk 19:56, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe prizipiel auch kein Problem mit solchen Diskussionen habe mich aber an ähnlichen Diskussionen orientiert wo das auch wie hier gesehen wurde und habe das einfach gemacht. Und um auf die Dateien zurückzukommen bei Kategorie:Datei:Logo (Mineralölunternehmen) würde ich dafür plädieren das auch zu entfernen.--Saehrimnir 20:31, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]