Kategorie Diskussion:Mobiltelefon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SNIP (verschoben von der alten Kategorie Kategorie:Handy-Modell)

Gestaltung der Handy-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Ich halte es nicht für sinnvoll, jedes Handy in 3D abzulichten, IMHO genügt eine Vorderansicht und eine Rückansicht in guter Qualität. Wir sollten uns da etwas zurückhalten, im Sinne der Artikel. Gruß --Dubidub Θ 12:07, 16. Feb 2005 (CET)

Hallo Dubidub, auch wenn ich geteilter Meinung bzgl. der Mobiltelefonartikel bin - wäre die Umbenennung dieser Kategorie in Mobiltelefon nicht besser als dieser schreckliche scheinenglische Ausruck Handy, welchen es nur in D gibt? Grüße --diba ✉! 16:46, 16. Feb 2005 (CET)
Einverstanden. Ich bin über die Bezeichnung auch schonmal gestolpert. ;-) Was bevorzugst du? Mobiltelefone? Liste von Mobiltelefonen? Mobiltelefon-Modell? Oder einfach nur Mobiltelefon? --Dubidub Θ 17:02, 16. Feb 2005 (CET)
Ich würde wie üblich das Singular nehmen: Kategorie:Mobiltelefon - in etwa wie Kategorie:Mikroprozessor. Liste von Mobiltelefonen halte ich für unglücklich - wenn die Artikel bestand haben setzt sich sicher irgendwann ein Benutzer hin und erstellt einen Artikel mit einer Auflistung. Aber das überlasse ich nun Dir. Grüße --diba ✉! 17:09, 16. Feb 2005 (CET)
Ich fürchte, die DB hat wieder Schluckauf. Ich probier's demnächst nochmal. --Dubidub Θ 17:30, 16. Feb 2005 (CET)

SNAP

Danke sehr - sieht gut aus. Grüße --diba ✉! 17:54, 16. Feb 2005 (CET)
Na, das freut mich, das von dir zu hören! :-) --Dubidub Θ 18:01, 16. Feb 2005 (CET)

"löschen", oder ist Wikipedia auch eine Produktdatenbank? Stattdessen vielleicht nur eine Liste oder eine kurze Beschreibung der Handys unter dem Artikel des Herstellers, des Untenrehmens mit Namen nennen. Bspw. unter Siemens-Handy, halt S45, S65 usw. Es ist sichelrich nicht nötig dazu jede Funktion nochmals einzelnd zu beschreiben oder? Wenn es eine Kategorie Mobiltelefone gibt, dann kommen bald auch alle möglichen Typen von DVD-Playern, Digitalkameras, Autos, etc.? Vielleicht gibt es dafür bald eher ein WikiProducts? --St.Krekeler 19:52, 18. Feb 2005 (CET)

Tja - ich nicke zustimmend. Dennoch ist hier der falsche Ort für Deine Argumentation. Du solltest hier einen Löschantrag stellen. Ich fürchte aber Du wirst nicht genug Mitstreiter finden, da es zuviele ich will mein Mobiltelefon in der Wikipedia sehen Fraktion gibt. Dafür werden dann sogar URV's begangen (siehe hier), nur um hübsche Fotos von Telefonen einzustellen, von denen in 2 Jahren kein Mensch mehr spricht. Aber eine andere Frage: Wo war Dein Beitrag hier oder hier? Da wäre Deine Kritik angebracht gewesen... Nichts für Ungut und in froher Erwartung der Diskussionen bzgl. Sinn oder Unsinn der Artikel über Digitalkameras und DVD Playern..... --diba ✉! 20:14, 18. Feb 2005 (CET)


Wie ich sehe, gibt es in der englischen Wikipedia für jedes Handy jeweils einen Artikel. Ist es sinnvoll, das auch in der deutschen so zu machen? Einige Handymodelle sind ja schon da, aber sollen die anderen noch hinzukommen? --213.39.204.105 21:46, 4. Dez 2005 (CET)