Kategorie Diskussion:Ort in Irland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Subkategorien für Countys?[Quelltext bearbeiten]

Für die Countys Clare und Galway bestehen eigene Kategorien. Alle anderen Orte sind hier eingeordnet. Das sollte einheitlich sein: entweder die Orte von Clare + Galway hier einsortieren oder neue Kategorien für jedes County. Auf jeden Fall einheitlich. Über Nordirland kann man später nachdenken, falls man es für nötig erachtet. Wäre schön, wenn es ein Feedback gibt.--Wanfried-Dublin (Diskussion) 17:44, 25. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Moin, aus Übersichtsgründen (da so die Kategorie sehr voll ist) und analog zu ähnlichen Kategorien (bspw. Australien, Russland, Bolivien), wäre ich für die Einführung von mehr Subkategorien. Beste Grüße, --Meinichselbst (Diskussion) 18:06, 25. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich tendiere auch dahin; aber warte erst mal ein paar Tage ab. Gruß (schon jetzt auch an alle zukünftigen Diskutierer).--Wanfried-Dublin (Diskussion) 18:14, 25. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich würde ebenfalls die Anlage weiterer Unterkategorien befürworten. --Didionline (Diskussion) 18:41, 25. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Ist mir jetzt noch eingefallen: ich würde als County die historischen Countys nehmen (Also Dublin und nicht Fingal ....). Und Tipperary als ein County (so wie es jetzt ist, und auch abgesehen von der Verwaltung auch immer betrachtet wurde.)--Wanfried-Dublin (Diskussion) 09:51, 26. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]