Kategorie Diskussion:Ort in Polen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, mein Vater ist geboren im Ort Gurkingenin der Nähe von Gnesen und Zsubin. Es muß ein kleines Dorf sein , den polnischen Namen kenne ich nicht. Ich kann den Ort nach deutscher Aussprache in keiner Karte finden, und auch persönliche Recherche vor Ort hat mich nicht weitergebracht. Ich traf dort einen sehr gut deutsch sprechenden alten Polen, der immeer dort gelebt hat, aber er kannte den Ort auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Freundliche Grüße Werner Schröder

hallo werner schröder. Ich kann dir nicht weiterhelfen. aber es wäre Sicherlich hilfreich, wenn du mehr angaben machen könntest. Z.b. wo denn der Ort in etwa liegt. eine kurze suche bei google zeigt z.b. im Altburgund-Land einen ort diesen namens. Vielleicht heißt der Ort heute wieder Gurki zagajne? wobei ich so einen ort nicht finden konnte. eine bessere seite zum suchen ist vielleicht die diskussionsseite des Portal:Polen! ...Sicherlich Post 13:38, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]