Kategorie Diskussion:Phytomedizin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zuordnung zur Medizin[Quelltext bearbeiten]

Im Hauptartikel Medizin wird angegeben: „Zum Bereich der Medizin gehören neben der Humanmedizin die Zahnmedizin, die Veterinärmedizin (Tierheilkunde) und in einem weiteren Verständnis auch die Phytomedizin (Bekämpfung von Pflanzenkrankheiten und Schädlingen). In diesem umfassenden Sinn ist Medizin die Lehre vom gesunden und kranken Lebewesen.“ Zur Übersicht ein Auszug des Kategoriezweiges:

Kategorie:Biowissenschaften (existiert seit 20:04, 8. Okt. 2014‎)

Weitergehende Diskussionen zur Gestaltung der Kategorie Medizin, bei denen es auch um Phytomedizin ging wurden bis 2005 geführt. Siehe: Kategorie_Diskussion:Medizin#aktueller_Kategorienbaum_&_Änderungsvorschläge. Bis dahin war es IMHO Konsens, die Kategorie Medizin gem. des im Sinne des o.g. Hauptartikelzitates zu führen. Liebe Grüße --Grün, grün, grün sind alle meine Kleider (Diskussion) 11:15, 22. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]