Kategorie Diskussion:Reis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus Kategorie:Getreide: "Alle Getreidearten und Produkte aus Getreide" - Reiskocher fällt z.B. NICHT darunter. Kategorie:Getreide ist eine eindeutig definierte Objektkategorie, Kategorie:Reis aber eine Themenkategorie, jedenfalls nach jetzigem Stand der Dinge. --Asthma 12:15, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

weshalb ja auch bei Getreide auch sowas wie Schwarzreinigung, Ausmahlungsgrad, Auswuchs usw. einsortiert ist. Damit ist es unerheblich, was bei Kategorie:Reis einsortiert ist. Wenn du ein so engstirniges Kategoriedenken hast, dann wünsche ich dir viel erfolg beim Neukategorisieren aller 2.903.554 Artikel. --darkking3 Թ 12:29, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
"bei Getreide auch sowas wie Schwarzreinigung, Ausmahlungsgrad, Auswuchs usw. einsortiert ist." - Was nach der von mir aus dem Eingangstext von Kategorie:Getreide zitierten Definition falsch wäre. --Asthma 12:33, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Die genannten Artikel haben aber sonst keine weiteren Kategorien bzw. sind schwer in eine andere einzusortieren. Da bei Reis eigentlich nur der Reiskocher bei dir auf wiederstand stoßen kann, nimm bei diesem einfach die kategorie raus. Ich finde es völlig legitim, dass auch Getreideweiterverarbeitungsartikel aufgenommen werden. Man kann ja die Kategorie:Getreide um diese Definition ergänzen. --darkking3 Թ 12:38, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Zu 1): Artikel müssen nicht auf Gedeih und Verderb kategorisiert sein, insbesondere nicht falsch.
Zu 2): Tu's du doch. Und entwirf dann eine passende Definition für diese Kategorie.
Zu 3): Halte ich für falsch, da Kategorie:Getreide in Kategorie:Lebensmittel einsortiert ist. --Asthma 13:36, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Die Kategorie:Essen und Trinken dürfte wohl am besten passen... --darkking3 Թ 14:12, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]