Kategorie Diskussion:Sänger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ja, hoppla! Wo ist denn die Kategorie:Popularmusiksänger abgeblieben? Es wird ihr doch hoffentlich nichts zugestoßen sein? Und wenn ja, warum geistert sie dann immer noch in der Definition der Kategorie:Sänger herum? Fragen, die einer Erklärung dringlichst harren... --J.-H. Janßen 00:00, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Man sollte es hier bei den Sängern genauso machen, wie bei Kategorie:Band. Eine Unterteilung in Sänger nach Genre und Sänger nach Land.

Eine Sänger nach Genre unterteilung hat schon stattgefunden, jedoch als unter-unterkategorieen von Musiker nach Genre. Kategorie:Musiker_nach_Genre

Die Sängerkategorien sollten hierher verschoben werden. --Shairon 18:48, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sänger wird hier als ein Musiker behandelt, der das Instrument „Stimme“ spielt, deswegen sollte er in den Musiker-nach-Land und -nach-Genre-Kategorien einsortiert werden, meine ich. Code·Eis·Poesie 19:52, 28. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Somit wäre diese Kategorie hier also überflüssig bzw nur bei zweifelhaftem Genre zu benutzen?--Shairon 21:00, 28. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Nein, sie ist eher Teil der Musiker-nach-Instrument-Struktur, würde ich sagen. Code·Eis·Poesie 21:04, 28. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Also sollte Musikerxy in die Kategorie:Musiker nach Instrument, Kategorie:Musiker nach Genre und Kategorie:Musiker nach Land eingeordnet werden.--Shairon 21:14, 28. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja. Code·Eis·Poesie 21:15, 28. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Unterkategorien[Quelltext bearbeiten]

Wieso wird hier eigentlich die Unterkategorie Kategorie:Sänger klassischer Musik nicht angezeigt, obwohl dort Sänger als Kategorie angegeben ist?--Rita2008 22:37, 14. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Wird sie, ist nur etwas weiter weg. Gruß, Code·Eis·Poesie 13:20, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Komisch, ich dachte, die stehen immer am Anfang. Ist ja so bei umfangreichen Kategorien kaum möglich, alle existierenden Unterkategorien zu überblicken (Das ist aber sicher ein Software-Problem).--Rita2008 17:42, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
manuell kannst du die 'versteckten' kategorien durch einfügen eines ausrufezeichens unmittelbar gefolgt vom namen der entsprechenden kategorie 'nach vorne holen'! siehe beispiel -- Saltose 20:35, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich wäre für eine Kategorie:Sänger nach Genre. Code·Eis·Poesie 21:23, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Kategorie:Tangosänger[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne die Unterkategorie Tangosänger anlegen. Oder wahlweise Tangomusiker. Das gibt es noch nicht. Diese in die Kategorie Weltmusik zu werfen, greift zu kurz. Es gibt vor allem im deutschsprachigen Raum sehr viele Tangofans, so dass damit zu rechnen ist, dass sich eine solche Unterkategorie lohnt. In Argentinien ist die Goldene Ära des Tango auch in Wikipedia sehr gut aufbereitet, zahlreiche Biografien liegen vor, auch bereits in der deutschen Sprachversion. Z. B. Francisco Canaro, Carlos Gardel, Astor Piazzolla etc. --Grizma (Diskussion) 13:43, 12. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]