Kategorie Diskussion:Spanische Geschichte (Habsburgerzeit)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, zwei Fragen zur Systematik:

  1. Gibt es einen Grund, warum bestimmte Personen (etwa der Herzog von Alba oder Ernst von Mansfeld) hier in der Kategorie Spanische Geschichte (Habsburgerzeit) und nicht in der für Personen vorgesehenen Unterkategorie Kategorie:Person (Zeit der spanischen Habsburger) stehen?
  2. Müsste oder könnte man nicht bspw. die Kategorie:Person im Achtzigjährigen Krieg und einige andere Personenkategorien aus dieser Epoche direkt in die Unterkategorie Kategorie:Person (Zeit der spanischen Habsburger) eintragen? Dann bräuchten die betreffenden Personen nicht mehr zusätzlich in die Kategorie:Person (Zeit der spanischen Habsburger) und im Grunde auch nicht mehr in die Kategorie:Spanische Geschichte (Habsburgerzeit) aufgenommen zu werden, weil sie vermittelt über die Personenkategorie zum Achtzigjährigen Krieg schon da drinstehen.

Ich wollte schon fast etwas in diese Richtung ändern, aber bei Kategorien muss ich vorsichtig sein, vielleicht steckt ja eine Logik dahinter. Weiß jemand etwas? Danke! --Jordi (Diskussion) 19:00, 12. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]