Kategorie Diskussion:Vertreter des Pragmatismus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer noch fehlt in der Liste...[Quelltext bearbeiten]

Es fehlen noch die folgenden Philosophen:

- Robert Brandom

- Karl-Otto Apel

- Jürgen Habermas

Meines Erachtens gehören auch Karl-Otto Apel und Jürgen Habermas mit iherer Transzendentalpragmatik mit zum Pragmatismus... Das heißt ja nicht, dass sie "ausschließlich" Pragmatiker sind... Sie können aber ohne Weiteres unter diesem Gesichtspunkt gesehen und verstanden werden... Meines Erachtens, wird es höchste Zeit, es nicht mehr so verbissen und ideologisch zu sehen... Und Brandom ist nun wirklich Pragmatiker... Er nannte sich ja auch selbst einen, zumindest in einer aktiven Zeit...

Gruß JoachimStillerMünster (Diskussion) 04:21, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]