Kategorie Diskussion:Wikipedia-Sprachversion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die von MerlIwBot gelöschten Interwikis sind die hier passenden! Ahanta (Diskussion) 20:06, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vorschlag einer Umbenennung[Quelltext bearbeiten]

Ich hoffe, dass diese Bemerkung hier gelesen wird, ich weiß aber nicht, wo man den Vorschlag besser unterbringen kann.

Ich finde die gegenwärtigem Artikelnamen der Sprachversionen der Wikipedia nicht optimal. "Niederländischsprachige Wikipedia", "Koreanischsprachige Wikipedia", "Katalanischsprachige Wikipedia", "Chinesischsprachige Wikipedia", etc. hört sich für mich unelegant, fast wie ein Zungenbrecher an. Sprachlich eleganter fände ich die Benennungen:

Niederländischsprachige Wikipedia → Wikipedia in niederländischer Sprache
Koreanischsprachige Wikipedia → Wikipedia in koreanischer Sprache
Katalanischsprachige Wikipedia → Wikipedia in katalanischer Sprache
Chinesischsprachige Wikipedia → Wikipedia in chinesischer Sprache

Gibt es Meinungen hierzu ?

Grüße --Furfur (Diskussion) 10:19, 3. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]