Kazuhiro Murata

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kazuhiro Murata
Personalia
Geburtstag 12. Mai 1969
Geburtsort Präfektur NagasakiJapan
Größe 182 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
Kunimi High School
Chūō-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Mitsubishi Heavy Industries Nagasaki SC
1993–1997 Cerezo Osaka
1998–2000 Ōita Trinita
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kazuhiro Murata (jap. 村田 一弘, Murata Kazuhiro; * 12. Mai 1969 in der Präfektur Nagasaki) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Murata erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Kunimi High School und der Universitätsmannschaft der Chūō-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb bei Mitsubishi Heavy Industries Nagasaki SC. 1993 wechselte er zum Zweitligisten Yanmar Diesel (heute: Cerezo Osaka). 1994 erreichte er das Finale des Kaiserpokals. 1994 wurde er mit dem Verein Meister der Japan Football League und stieg in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 61 Erstligaspiele. 1998 wechselte er zum Zweitligisten Oita Trinity (heute: Oita Trinita). Ende 2000 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cerezo Osaka

Finalist: 1994

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]