Kazuhiro Satō (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kazuhiro Satō
Personalia
Geburtstag 28. September 1990
Geburtsort Tajimi, Präfektur GifuJapan
Größe 174 cm
Position Linkes Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Tajimi FC Esuferso
Tajimi Ritsu Hokuryo High School
0000–2009 Júbilo Iwata
2009–2012 Chukyo-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2015 Zweigen Kanazawa 95 (16)
2016–2017 Mito Hollyhock 70 0(6)
2018–2019 Ventforet Kofu 65 (10)
2020 Ōita Trinita 5 0(0)
2020 → Matsumoto Yamaga FC (Leihe) 17 0(0)
2021–2022 Matsumoto Yamaga FC 63 0(3)
2023– Ventforet Kofu 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

2 Stand: 26. März 2019

Kazuhiro Satō (jap. 佐藤 和弘, Satō Kazuhiro; * 28. September 1990 in Tajimi, Präfektur Gifu) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kazuhiro Satō erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Tajimi FC Esuferso und Júbilo Iwata, der Schulmannschaft der Tajimi Ritsu Hokuryo High School sowie in der Universitätsmannschaft der Chukyo-Universität. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er 2013 bei Zweigen Kanazawa in Kanazawa. 2014 wurde er mit dem Club Meister der J3 League und stieg in die zweite Liga auf. 2016 wechselte er zum Ligakonkurrenten Mito Hollyhock. Mit dem Club aus Mito absolvierte er bis 2017 siebzig Spiele in der zweiten Liga. Ventforet Kofu, ebenfalls in Zweitligist, aus Kōfu nahm ihn 2018 zwei Jahre unter Vertrag. Für Kōfu absolvierte er 65 Zweitligaspiele. 2020 unterschrieb er einen Vertrag beim Erstligisten Ōita Trinita in Ōita. Von Oktober 2020 bis Saisonende wurde er an den Zweitligisten Matsumoto Yamaga FC ausgeliehen. Mit dem Verein aus Matsumoto spielte er 17-mal in der zweiten Liga. Nach Ende der Ausleihe wurde er von Matsumoto im Januar 2021 fest unter Vertrag genommen. Nach Ende der Saison 2021 belegte er mit dem Verein den letzten Tabellenplatz und musste in die dritte Liga absteigen. Mit dem Verein spielte er noch ein Jahr in der dritten Liga. Zu Beginn der Saison 2023 nahm ihn der Zweitligist Ventforet Kofu unter Vertrag.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zweigen Kanazawa

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]