Kazunori Iio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kazunori Iio
Kazunori Iio.jpg
Personalia
Geburtstag 23. Februar 1982
Geburtsort Präfektur IwateJapan
Größe 168 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–1993 Tatano Sports Club
1994–1996 Yomiuri Nippon SC Junior Youth
1997–1999 Yomiuri Nippon SC Youth
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1999–2013 Tokyo Verdy 276 (30)
2002 → Kawasaki Frontale (Leihe) 7 0(2)
2005 → Kawasaki Frontale (Leihe) 5 0(0)
2006 → Avispa Fukuoka (Leihe) 17 0(4)
2014– Yokohama FC 9 0(1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2001 Japan U-20
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 15. September 2015

Kazunori Iio (jap. 飯尾 一慶, Iio Kazunori; * 23. Februar 1982 in der Präfektur Iwate) ist ein japanischer Fußballspieler.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Iio begann mit dem Fußball während seiner Grundschulzeit wo er im Tatano Sports Club in Yokohama spielte und dann in den Jugendmannschaften des Yomiuri Nippon SC (heute Tokyo Verdy), von dem er dann auch nach seinem Schulabschluss unter Vertrag genommen wurde. 2002 und 2005 wurde er an Kawasaki Frontale ausgeliehen und 2006 an Avispa Fukuoka. 2014 wechselte er zum Yokohama FC.[1]

Mit der japanischen Nationalmannschaft qualifizierte er sich für die Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2001.

Errungene Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 飯尾 一慶. Yokohama FC, abgerufen am 20. September 2015 (japanisch).