Kazushi Yamada

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kazushi Yamada Badminton
Land: JapanJapan Japan
Geburtsdatum: 21. Februar 1987
Größe: 168 cm
Gewicht: 60 kg
Spielhand: Rechts
BWF-ID: 54025
BWF-Profil

Kazushi Yamada (jap. 山田 和司, Yamada Kazushi; * 21. Februar 1987 in der Präfektur Ehime) ist ein japanischer Badmintonspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kazushi Yamada gewann bei den Weltmeisterschaften der Studenten 2008 Bronze im Herrendoppel mit Takuma Ueda. Bei der Weltmeisterschaft 2010 wurde er Fünfter im Herreneinzel. Bei den Asienspielen des gleichen Jahres wurde er dagegen nur Neunter. Mit dem japanischen Team gewann er im Thomas Cup 2010 Bronze.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saison Veranstaltung Disziplin Platz Name
2008 Weltmeisterschaften der Studenten Herrendoppel 3 Kazushi Yamada / Takuma Ueda
2010 Weltmeisterschaft Herreneinzel 5 Kazushi Yamada
2010 Asienspiele Herreneinzel 9 Kazushi Yamada
2010 Thomas Cup Herrenteam 3 Japan
2015 Malaysia GPG Herrendoppel 1 Kenta Kazuno / Kazushi Yamada

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]