Kazuya Ando

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kazuya Ando
Personalia
Geburtstag 15. Juli 1997
Geburtsort Präfektur ChibaJapan
Größe 174 cm
Position Rechtes Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2016 JEF United Ichihara Chiba
2016–2019 Landwirtschaftsuniversität Tokio
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020–2022 Gainare Tottori 50 (3)
2023– FC Imabari 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Kazuya Ando (japanisch 安藤 一哉 Ando Kazuya; * 15. Juli 1997 in der Präfektur Chiba) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kazuya Ando erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von JEF United Ichihara Chiba sowie in der Universitätsmannschaft der Landwirtschaftsuniversität Tokio. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er im Februar 2020 bei Gainare Tottori. Der Verein, der in der Präfektur Tottori beheimatet ist, spielte in der dritten japanischen Liga, der J3 League. Sein Drittligadebüt gab Kazuya Ando am 27. Juni 2020 im Auswärtsspiel gegen die U23-Mannschaft von Cerezo Osaka.[1] Hier wurde er in der 64. Minute für Hikaru Arai eingewechselt. Für Gainare bestritt er insgesamt 50 Drittligaspiele. Zu Beginn der Saison 2023 wechselte er zum ebenfalls in der dritten Liga spielenden FC Imabari.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Cerezo Osaka U23 VS Gainare Tottori, Juni 2020. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 18. April 2021.