Kechi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kechi
Kechi (Kansas)
Kechi
Kechi
Lage in Kansas
Basisdaten
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Kansas
County: Sedgwick County
Koordinaten: 37° 48′ N, 97° 17′ WKoordinaten: 37° 48′ N, 97° 17′ W
Zeitzone: Central (UTC−6/−5)
Einwohner: 1.038 (Stand: 2000)
Bevölkerungsdichte: 305,3 Einwohner je km2
Fläche: 3,4 km2 (ca. 1 mi2)
davon 3,4 km2 (ca. 1 mi2) Land
Höhe: 421 m
Postleitzahl: 67067
Vorwahl: +1 316
FIPS: 20-36225
GNIS-ID: 0473859
Website: main.kechiks.com

Kechi ist ein Vorort von Wichita im US-Bundesstaat Kansas im Sedgwick County. Kechi hat 1038 Einwohner und eine Fläche von 3,4 km². Die Bevölkerungsdichte liegt bei 303,6 Einwohner je km².

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im 19. Jahrhundert lebten Indianer im Gebiet der heutigen Stadt. Dort hieß sie noch Kichai. Kichai war auch ein Rastplatz für Cowboys. 1900 hatte Kechi eine Molkerei, ein Postamt, ein Hotel, eine Schule, eine Schmiede, eine Kirche, ein Schuhgeschäft, ein Zugdepot und eine Mühle. 1906 hatte Kechi die erste Arztpraxis.