Kei Omoto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kei Omoto
Personalia
Geburtstag 21. Juli 1984
Geburtsort Präfektur ChibaJapan
Größe 182 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2000–2002 Yachiyo High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2005 Yokohama F. Marinos 0 (0)
2006–2010 Thespa Kusatsu 97 (6)
2011–2014 Mito HollyHock 116 (4)
2015–2017 Tochigi SC 67 (4)
2018–2019 Blaublitz Akita 33 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kei Omoto (japanisch 尾本 敬 Omoto Kei; * 21. Juli 1984 in der Präfektur Chiba) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Omoto erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Yachiyo High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2003 bei Yokohama F. Marinos. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 201 wechselte er zum Zweitligisten Thespa Kusatsu. Für den Verein absolvierte er 97 Ligaspiele. 2011 wechselte er zum Ligakonkurrenten Mito HollyHock. Für den Verein absolvierte er 116 Ligaspiele. 2015 wechselte er zum Ligakonkurrenten Tochigi SC. Am Ende der Saison 2015 stieg der Verein in die J3 League ab. Für den Verein absolvierte er 67 Ligaspiele. 2018 wechselte er zum Ligakonkurrenten Blaublitz Akita. Für den Verein absolvierte er 33 Ligaspiele.[1][2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yokohama F. Marinos

Meister: 2003, 2004

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kei Omoto in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Kei Omoto in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)