Kei Oshiro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kei Oshiro
Personalia
Geburtstag 16. September 2000
Geburtsort Präfektur OkinawaJapan
Größe 180 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
W-Wing Okinawa
0000–2018 Urawa Red Diamonds
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019–2021 Urawa Red Diamonds 0 (0)
2020 → Gainare Tottori (Leihe) 3 (0)
2021 → YSCC Yokohama (Leihe) 26 (2)
2022– Ehime FC 13 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Kei Oshiro (japanisch 大城 蛍 Oshiro Kei; * 16. September 2000 in der Präfektur Okinawa) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kei Oshiro erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von W-Wing Okinawa und der Jugendmannschaft des Erstligisten Urawa Red Diamonds. Hier unterschrieb er 2019 auch seinen ersten Profivertrag. Der Verein spielte in der ersten japanischen Liga, der J1 League. Im ersten Jahr seiner Karriere kam er bei Urawa nicht zum Einsatz. Die Saison 2020 wurde er an Gainare Tottori ausgeliehen. Der Verein aus der Präfektur Tottori spielte in der dritten Liga, der J3 League. Sein Profidebüt gab Kei Oshiro am 25. Oktober 2020 im Auswärtsspiel gegen Fujieda MYFC.[1] Hier wurde er in der 90.+3 Minute für Kazuya Ando eingewechselt. Insgesamt spielte er dreimal in der dritten Liga für Tottori. Die Saison 2021 lieh ihn der ebenfalls in der dritten Liga spielende Yokohama Sports & Culture Club aus Yokohama aus. Für Yokohama bestritt er 26 Drittligaspiele. Nach Vertragsende bei den Urawa Reds unterschrieb er im Februar 2022 einen Vertrag beim Drittligisten Ehime FC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Fujieda MYFC VS Gainare Tottori, Oktober 2020. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 11. April 2021.