Keisuke Kurokawa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keisuke Kurokawa
Personalia
Geburtstag 13. April 1997
Geburtsort HyogoJapan
Größe 173 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2019 Kansai-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019 → Gamba Osaka (Leihe) 1 (0)
2020– Gamba Osaka 83 (4)
2020 → Gamba Osaka U23 (Leihe) 19 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Keisuke Kurokawa (jap. 黒川 圭介, Kurokawa Keisuke; * 13. April 1997 in der Präfektur Hyōgo) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Keisuke Kurokawa erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Kansai-Universität. Von der Kansai-Universität wurde er die Saison 2019 an Gamba Osaka ausgeliehen. Hier bestritt er ein Erstligaspiel. Nach Ende der Ausleihe wurde er von Gamba Osaka fest verpflichtet. Der Verein aus Suita, einer Stadt in der nördlichen Präfektur Osaka, spielte in der höchsten japanischen Liga, der J1 League. In Suita kam er 2020 19-mal in der U23-Mannschaft zum Einsatz. Die U23 spielte in der dritten Liga, der J3 League. 2020 feierte er mit Gamba die Vizemeisterschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gamba Osaka

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]