Keita Makiuchi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keita Makiuchi
Personalia
Geburtstag 24. Juli 1990
Geburtsort Präfektur KagoshimaJapan
Größe 172 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2006–2008 Kashiwa Reysol
2009–2012 Senshū-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2015 Blaublitz Akita 70 (2)
2016 SC Sagamihara 22 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Keita Makiuchi (japanisch 牧内 慶太 Makiuchi Keita; * 24. Juli 1990 in der Präfektur Kagoshima) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Makiuchi erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Kashiwa Reysol und der Universitätsmannschaft der Senshū-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2013 bei Blaublitz Akita. Der Verein spielte in der dritthöchsten Liga des Landes, der Japan Football League und stieg am Ende der Saison 2013 in die J3 League auf. Für Blaublitz Akita absolvierte Makiuchi insgesamt 70 Ligaspiele. 2016 wechselte er zum Ligakonkurrenten SC Sagamihara, bei dem er in 22 Ligaspielen eingesetzt wurde. Ende 2016 beendete Keita Makiuchi seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]