Kelly Parker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kelly Parker

Parker im Nationaltrikot (2012)

Informationen über die Spielerin
Geburtstag 8. März 1981
Geburtsort Saskatoon, SaskatchewanKanada
Größe 161 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1999–2002 UTEP Miners
Vereine als Aktive
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003–2007
2008
2009
2009–2010
2010
2010
2011
2011
Ottawa Fury
FC Indiana
Sky Blue FC
SC Freiburg
Buffalo Flash
Sky Blue FC
Western New York Flash
Atlanta Beat
[1][2]66 (56)
14 (4)
17 (0)
5 (0)
7 (11)
1 (0)
4 (0)
2 (0)
Nationalmannschaft
2003–2012 Kanada 40 (3)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Kelly Parker (* 8. März 1981 in Saskatoon, Saskatchewan) ist eine ehemalige kanadische Fußballspielerin. Sie spielte für die kanadische Nationalmannschaft im Mittelfeld.

Werdegang[Bearbeiten]

Parker kam am 17. Juli 2003 mit 22 Jahren gegen Brasilien zu ihrem ersten Länderspiel. Dies blieb bis zum Zypern-Cup 2009, bei dem Kanada im Finale England unterlag, ihr einziger Einsatz. 2010 gewann Parker mit Kanada den Zypern-Cup und erzielte gegen Polen ihr erstes von drei Länderspieltoren. Beim CONCACAF Women’s Gold Cup 2010, den Kanada gewann, wurde sie nicht eingesetzt. 2011 wurde Parker in zwei Testspielen eingesetzt und in den kanadischen Kader für die Weltmeisterschaft berufen. Sie wurde im Eröffnungsspiel gegen Deutschland zur zweiten Halbzeit und damit zu ihrem ersten WM-Spiel eingewechselt. In den weiteren Gruppenspielen kam sie nicht mehr zum Einsatz und Kanada schied mit drei Niederlagen in der Vorrunde aus.

Für die Olympischen Spiele 2012 wurde sie ebenfalls nominiert[3] und kam in drei von sechs Spielen zum Einsatz, wobei sie jeweils eingewechselt wurde.

Erfolge[Bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Kelly Parker – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.uslsoccer.com/teams/2007/roster/2466030.html
  2. http://www.uslsoccer.com/teams/2006/roster/2466030.html
  3. FIFA.com Kader Kanada