Ken Schwaber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
Ken Schwaber 2008

Ken Schwaber (* 17. September 1945 in Wheaton, IL) ist ein US-amerikanischer Softwareentwickler.

Er entwickelte zusammen mit Jeff Sutherland Anfang der 1990er-Jahre das Projektmanagement-Framework Scrum. Seitdem hat er seine eigene Softwarefirma, in der er Scrum anwendet und arbeitet als Berater für andere Unternehmen. Schwaber ist einer der Unterzeichner des Agile Manifesto und Gründer der Agile Alliance sowie der ScrumAlliance.

Schwaber lebt in Lexington, Massachusetts, Vereinigte Staaten.

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ken Schwaber: Scrum im Unternehmen. Microsoft Press Deutschland, Unterschleissheim 2008, ISBN 978-3-86645-643-3.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]