Kenta Fukumori

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kenta Fukumori
Personalia
Geburtstag 4. Juli 1994
Geburtsort Tokio, Präfektur TokioJapan
Größe 168 cm
Position Außenverteidiger (rechts)
Junioren
Jahre Station
Seishin Daisan SC
0000–2013 FC Tokyo
2013–2016 National Institute of Fitness and Sports Kanoya
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016 → Giravanz Kitakyūshū (Leihe) 2 (0)
2017–2020 Giravanz Kitakyūshū 64 (1)
2021– Ōita Trinita 9 (0)
2021 → Giravanz Kitakyūshū (Leihe) 18 (1)
2022– → Tochigi SC (Leihe) 31 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Kenta Fukumori (jap. 福森 健太, Fukumori Kenta; * 4. Juli 1994 in Tokio, Präfektur Tokio) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kenta Fukumori erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften vom Seishin Daisan SC und FC Tokyo sowie der Schulmannschaft des National Institute of Fitness and Sports Kanoya. Von der Schulmannschaft wurde er von Juli 2016 bis Januar 2017 an Giravanz Kitakyūshū ausgeliehen. Der Verein aus Kitakyūshū, einer Großstadt in der Präfektur Fukuoka auf der Insel Kyūshū, spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Ende 2016 stieg der Verein in die dritte Liga ab. Nach Ende der Ausleihe wurde er von Giravanz Kitakyūshū fest verpflichtet. 2019 wurde er mit dem Klub Meister der dritten Liga und stieg in die zweite Liga auf. Im Januar 2021 wechselte er ablösefrei zum Erstligisten Ōita Trinita nach Ōita. Am 1. August 2021 lieh ihn sein ehemaliger Verein, der Zweitligist Giravanz Kitakyūshū aus. Am Ende der Saison 2021 stieg er mit dem Verein als Tabellenvorletzter in die dritte Liga ab. Im Anschluss wechselte er ebenfalls auf Leihbasis zum Zweitligisten Tochigi SC.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Giravanz Kitakyūshū

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]