Kentarō Satō (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kentarō Satō
Personalia
Geburtstag 14. August 1984
Geburtsort Präfektur MieJapan
Größe 177 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2000–2002 Nabari Nishi High School
2003–2006 Juntendo-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2011 Montedio Yamagata 134 (3)
2012–2015 JEF United Chiba 140 (0)
2016 Kyoto Sanga FC 34 (0)
2017– Renofa Yamaguchi FC 84 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kentarō Satō (japanisch 佐藤 健太郎 Satō Kentarō; * 14. August 1984 in der Präfektur Mie) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Satō erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Juntendo-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2007 bei Montedio Yamagata. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. 2008 wurde er mit dem Verein Vizemeister der J2 League und stieg in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 134 Ligaspiele. 2012 wechselte er zum Zweitligisten JEF United Chiba. Für den Verein absolvierte er 140 Ligaspiele. 2016 wechselte er zum Ligakonkurrenten Kyoto Sanga FC. Für den Verein absolvierte er 34 Ligaspiele. 2017 wechselte er zum Ligakonkurrenten Renofa Yamaguchi FC.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kentarō Satō in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Kentarō Satō in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)