Kento Hashimoto (Fußballspieler, 1999)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kento Hashimoto
Personalia
Geburtstag 8. Dezember 1999
Geburtsort Präfektur KanagawaJapan
Größe 172 cm
Position Linker Verteidiger
Junioren
Jahre Station
Yokohama Kohoku SC
0000–2018 Yokohama FC
2018–2020 Keiō-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020 → Renofa Yamaguchi FC (Leihe) 10 (0)
2021– Renofa Yamaguchi FC 43 (3)
2023– → Yokohama FC (Leihe) 7 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. Januar 2021

Kento Hashimoto (japanisch 橋本 健人 Hashimoto Kento; * 8. Dezember 1999 in der Präfektur Kanagawa) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kento Hashimoto erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften vom Yokohama Kohoku SC und dem Yokohama FC sowie in der Universitätsmannschaft der Keiō-Universität. Von Juni 2020 bis Saisonende wurde er von der Universität an Renofa Yamaguchi FC ausgeliehen. Der Verein aus Yamaguchi spielte in der zweiten japanischen Liga, der J2 League. Sein Zweitligadebüt gab er am 15. Juli 2020 im Auswärtsspiel gegen Tokushima Vortis.[1] Hier wurde er in der 60. Minute für Kazuki Anzai eingewechselt. 2020 bestritt zehn Zweitligaspiele für Yamaguchi. Nach Ende der Ausleihe wurde er von Renofa fest verpflichtet. Zu Beginn der Saison 2023 wechselte er im Februar 2023 auf Leihbasis zum Erstligaaufsteiger Yokohama FC. Am Ende der Saison 2023 musste er mit dem Verein aus Yokohama als Tabellenletzter in die zweite Liga absteigen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Tokushima Vortis VS Renofa Yamaguchi, Juli 2020. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 21. Januar 2021.