Kento Takeuchi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kento Takeuchi Tennisspieler
Nation: JapanJapan Japan
Geburtstag: 19. Dezember 1987
Spielhand: Links
Trainer: Hiroshi Takeuchi
Eiji Takeuchi
Preisgeld: 111.615 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 0:1
Höchste Platzierung: 378 (29. Juni 2015)
Aktuelle Platzierung: 487
Doppel
Karrierebilanz: 0:0
Höchste Platzierung: 503 (17. März 2014)
Aktuelle Platzierung: 852
Letzte Aktualisierung der Infobox:
27. Juni 2016
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA und ITF (siehe Weblinks)

Kento Takeuchi (jap. 竹内 研人, Takeuchi Kento; * 19. Dezember 1987 in Kyōto) ist ein japanischer Tennisspieler.[1]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kento Takeuchi spielt hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour. Er feierte bislang zwei Einzel- und einen Doppelsieg auf der Future Tour. Sein Debüt im Einzel auf der ATP World Tour gab er im September 2014 bei den Malaysian Open, wo er jedoch bereits in der Auftaktrunde gegen Gō Soeda in zwei Sätzen verlor.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 竹内 研人 - ニッケ全日本テニス選手権87th公式サイト. In: Nikke All Japan Tennis. 22. Oktober 2012, abgerufen am 20. November 2014 (japanisch).