Kenzō Nambu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Kenzo Nambu)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kenzō Nambu
Kenzō Nambu (2020)
Personalia
Geburtstag 22. August 1992
Geburtsort TokioJapan
Größe 172 cm
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
2008–2010 Tokyo Verdy
2011–2014 Chukyo-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015 Kataller Toyama 2 0(0)
2016–2017 Briobecca Urayasu 48 0(9)
2018 FC Osaka
2019 Kasetsart FC 13 0(5)
2020 MOF Customs United FC 16 0(7)
2020–2021 Uthai Thani FC 9 0(1)
2021 Nakhon Pathom United FC 10 0(5)
2022 Rayong FC 17 0(9)
2022– PSM Makassar 62 (23)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. April 2024

Kenzō Nambu (jap. 南部 健造, Nambu Kenzō; * 22. August 1992 in Tokio) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kenzō Nambu erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des Zweitligisten Tokyo Verdy und der Universitätsmannschaft der Chukyo-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2015 beim Drittligisten Kataller Toyama in Toyama. Nach einem Jahr wechselte er 2016 zu Briobecca Urayasu. Der Verein spielte in der Japan Football League, der Vierten Liga, und ist in Urayasu beheimatet. Nach 48 Spielen und neun Toren ging er 2018 nach Osaka, wo er sich dem Ligakonkurrenten FC Osaka anschloss. Im Dezember 2018 wurde sein Vertrag nicht verlängert. Von Januar bis Mitte Juli 2019 war er vereinslos. Am 15. Juli 2019 unterschrieb er in Thailand einen Vertrag beim Kasetsart FC. Der Verein aus der Hauptstadt Bangkok spielte in der zweiten thailändischen Liga. 2020 wechselte er zum Ligakonkurrenten MOF Customs United FC, einem Verein, der ebenfalls in Bangkok ansässig ist. Nach einem Jahr und 16 Spielen für die Customs unterschrieb er Ende Dezember 2020 einen Vertrag beim Ligakonkurrenten Uthai Thani FC in Uthai Thani. Am Ende der Saison musste er mit Uthai Thani den Weg in die Drittklassigkeit antreten. Im August 2021 wechselte er nach Nakhon Pathom zum Zweitligisten Nakhon Pathom United FC.[1] Hier stand er zehnmal in der zweiten Liga auf dem Spielfeld. Zur Rückrunde 2021/22 wechselte er zum Ligakonkurrenten Rayong FC.[2] Für das Team aus Rayong absolvierte er 17 Ligaspiele. Im Juni 2022 ging er nach Indonesien, wo er einen Vertrag beim Erstligisten PSM Makassar in Makassar unterschrieb.[3] Am Ende der Saison 2022/23 feierte er mit dem Verein die indonesische Meisterschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

PSM Makassar

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. นครปฐมฯ คว้า "เคนโซ" หอกซามูไร พ่วง 6 แข้งชาวไทย (Wechsel zum Nakhon Pathom United FC), 26. August 2021. In: smmsport.com (thailändisch). Abgerufen am 27. August 2021.
  2. " เคนโซะ นัมบุ ตัวรุกสัญชาติญี่ปุ่นของ นครปฐม ยูไนเต็ด ย้ายมาเป็นสมาชิกใหม่ของ ระยอง เอฟซี ในโควต้าเอเชียเลกที่สอง โดยจะสวมเสื้อหมายเลข39 (Wechsel zum Rayong FC). In: facebook.com. 27. Dezember 2021, abgerufen am 31. Dezember 2021 (thailändisch).
  3. ลาลีกไทย! “เคนโซะ นัมบุ” ลา “ระยอง” ย้ายซบ “เปเอ็ซเอ็ม มากัซซาร์” ลีกอินโดฯ, (Wechsel zum PSM Makassar, Indonesien), 18. Juni 2022. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 19. Juni 2022.