Kevin Petuely

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kevin Petuely
Personalia
Geburtstag 17. Mai 2004
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2010–2017 FC Neudorf
2017–2018 FC Admira Wacker Mödling
2018–2020 SV Horn
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020– SV Horn II 37 (13)
2021– SV Horn 18 0(1)
2022–2023 → SC Retz (Leihe) 28 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. April 2024

Kevin Petuely (* 17. Mai 2004) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Petuely begann seine Karriere beim FC Neudorf. Zur Saison 2017/18 wechselte er in die Jugend des FC Admira Wacker Mödling. Zur Saison 2018/19 schloss er sich dem SV Horn an. Zur Saison 2020/21 rückte er in den Kader der Amateure der Horner, für die er bis zum COVID-bedingten Saisonabbruch zu fünf Einsätzen in der siebtklassigen 1. Klasse kam. Zur Saison 2021/22 wurde Petuely Teil des Profikaders der Niederösterreicher. Daraufhin spielte er im Juli 2021 im ÖFB-Cup gegen den SC Schwaz erstmals für die erste Mannschaft.

Sein Debüt in der 2. Liga gab der Offensivspieler im November 2021, als er am 14. Spieltag jener Saison gegen den SC Austria Lustenau in der Nachspielzeit für Marco Siverio eingewechselt wurde. Bis Saisonende kam er zu sieben Zweitligaeinsätzen. Zur Saison 2022/23 wechselte er leihweise zum viertklassigen SC Retz.[1] Für Retz absolvierte er während der Leihe alle 28 Saisonspiele in der Landesliga.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Herzlich Willkommen NIKLAS LINKE und HARIS ISMAILCEBIOGLU beim SV HORN svhorn.at, am 26. Juli 2022, abgerufen am 26. Juli 2022