Kevin Zaremba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kevin Zaremba (* 27. Mai 1987 in München; auch bekannt als Cc.K.) ist ein deutscher Komponist und Musikproduzent. Er arbeitete unter anderem mit Wincent Weiss, Flo Rida, Gestört aber GeiL, Groove Coverage oder Nicki Minaj zusammen. Er wurde mehrfach national wie international mit Gold und Platin ausgezeichnet. Außerdem ist er Teil des DJ- und Produzentenduos Achtabahn.[1][2]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zaremba wuchs in einem Vorort von München auf. Seine Veröffentlichung My Sound wurde gemeinsam mit der Commercial Club Crew aufgenommen.[3]

2012 produzierte er die erste Single von der Popstars-Gewinnerband Melouria.[4]

Später wurde er gemeinsam mit Matthias Kurpiers Teil des Münchner Produzentenduos Achtabahn.[2]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Singles (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Titel
Album
Höchstplatzierung, Gesamtwochen, AuszeichnungChartplatzierungenChartplatzierungenTemplate:Charttabelle/Wartung/ohne Quellen
(Jahr, Titel, Album, Plat­zie­rungen, Wo­chen, Aus­zeich­nungen, Anmer­kungen)
Anmerkungen
 DE  AT  CH
2012 How Do You Do! 2012
DE37
(1 Wo.)DE
AT15
(3 Wo.)AT
CH75
(1 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 28. September 2012
2015 Regenbogen
Erstveröffentlichung: 11. September 2015
2016 Musik sein
Irgendwas gegen die Stille
DE27
Platin
Platin

(30 Wo.)DE
AT8
(15 Wo.)AT
CH10
(22 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 11. April 2016
Verkäufe: + 400.000
2017 Frische Luft
Irgendwas gegen die Stille
DE79
(4 Wo.)DE
Erstveröffentlichung: 11. August 2017
2018 An Wunder
Irgendwie anders
DE12
Gold
Gold

(19 Wo.)DE
AT22
(4 Wo.)AT
CH7
(18 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 12. April 2018
Verkäufe: + 200.000
Hier mit dir
Irgendwie anders
DE60
(2 Wo.)DE
CH45
(6 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 2. November 2018
2019 Pläne
Irgendwie anders
DE76
(1 Wo.)DE
Erstveröffentlichung: 15. Februar 2019
Kaum erwarten
Irgendwie anders
DE51
(3 Wo.)DE
CH87
(1 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 22. März 2019

Remixe (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen als Produzent[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kevin Zaremba - Offizielle Deutsche Charts. Abgerufen am 6. Mai 2019.
  2. a b Achtabahn – Junge Leute. In: SZ Junge Leute. Abgerufen am 6. Mai 2019.
  3. Commercial Club Crew Feat. Cc.K - My Sound. Abgerufen am 6. Mai 2019.
  4. Super User: Neu in der DJ-Promo: Rocco & Cc.K - Rotate. Abgerufen am 8. Mai 2019 (deutsch).