Khiry Robinson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Khiry Robinson
Bolzano Giants – Nr. --
Runningback
Geburtsdatum: 28. Dezember 1989
Geburtsort: Midland, Texas
Größe: 1,83 m Gewicht: 100 kg
Karriere
College: West Texas A&M University
Nicht gedraftet 2013
 Teams:

* nur Off-Season- und/oder Practice-Squad-Mitglied
Momentaner Status: Free Agent
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
  • Keine nennenswerten Ereignisse
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 17. Woche der Saison 2016)
Erlaufene Yards     788
Durchschnitt     4,1
Touchdowns     8
Gefangene Pässe     25
Erzielte Yards     178
Touchdowns     0
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Khiry Robinson (* 28. Dezember 1989 in Midland, Texas) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Runningbacks. Er ist aktuell bei den Tiburones de Cancún in der mexikanischen Liga Fútbol Americano de México unter Vertrag.

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Robinson trat im Verlauf seiner College-Karriere zunächst für das Mesabi Range College in Minnesota, danach für das Blinn College in Texas, wo er mit dem späteren Heisman Trophy Gewinner Cam Newton zusammen spielte und schließlich für die West Texas A&M University an.

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

New Orleans Saints[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beim NFL Draft 2013 fand er keine Berücksichtigung, er wurde jedoch am 13. Mai von den New Orleans Saints als Free Agent verpflichtet, durch gute Leistungen in der Vorbereitung schaffte er es ins Team.[1] Als Ersatz für den Starter Mark Ingram erhielt er aber in seinen ersten beiden Saisonen vergleichsweise wenig Spielzeit.

In der Spielzeit 2015 konnte Robinson in den ersten sieben Spielen vier Touchdowns erzielen, zog sich im folgenden Spiel aber einen Schienbeinbruch zu und fiel für den Rest der Saison aus.[2]

New York Jets[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 10. März unterschrieb Robinson einen Vertrag bei den New York Jets.[3] Nachdem er sich im letzten Match der Preseason einen Beinbruch zuzog, wurde er am 4. September 2016 wieder entlassen.[4] Am 7. September wurde er neuerlich von den Jets unter Vertrag genommen.[5] Am 9. März 2017 wurde Robinson endgültig entlassen.[6]

Weitere Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Sommer 2018 wurde Robinson von den Toronto Argonauts, einem Verein der Canadian Football League verpflichtet,[7] aber schon wenig später wieder entlassen.[8] Nach wenigen Tagen wurde er aber schon wieder entlassen. Danach spielte er für die San Antonio Commanders in der kurzlebigen Profi-Liga Alliance of American Football.[9]
Für die Spielzeit 2020 unterschrieb Robinson einen Vertrag bei den in der Italian Football League spielenden Bolzano Giants.[10] Die Meisterschaft wurde aber aufgrund der COVID-19-Pandemie zunächst verschoben und schließlich überhaupt abgesagt.[11]
2021 wechselte er zu den Tiburones de Cancún nach Mexiko.[12]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bericht der Times-Picayune vom 10. Oktober 2014, abgerufen am 26. August 2015
  2. Bericht (Memento des Originals vom 4. Januar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.neworleanssaints.com auf der Homepage der Saints vom 2. November 2015, abgerufen am 4. Januar 2016
  3. Bericht bei nfl.com vom 10. März 2016, abgerufen am 11. März 2016
  4. Bericht (Memento des Originals vom 7. September 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.newyorkjets.com auf der Homepage der Jets vom 4. September 2016, abgerufen am 7. September 2016
  5. Bericht (Memento des Originals vom 9. Januar 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.newyorkjets.com auf der Homepage der Jets vom 7. September 2016, abgerufen am 9. Januar 2017
  6. Bericht (Memento des Originals vom 12. März 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.newyorkjets.com auf der Homepage der Jets vom 9. März 2017, abgerufen am 15. September 2017
  7. Bericht auf der Homepage der Argonauts, abgerufen am 15. September 2018
  8. Bericht der Toronto Sun vom 4. Juni 2017, abgerufen am 15. September 2018
  9. Bericht auf 210football.com vom 9. August 2018, abgerufen am 19. April 2020
  10. Bericht auf americanfootballinternational.com vom 25. November 2019, abgerufen am 19. April 2020
  11. Bericht auf americanfootballinternational.com vom 25. November 2019, abgerufen am 19. April 2020
  12. Bericht auf quintanaroo.quadratin.com.mx vom 10. Jänner 2021, abgerufen am 5. Juni 2022