Kid Capri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kid Capri 2008 bei einem Auftritt auf dem Paid-Dues-Festival in New York City
Kid Capri 2008 bei einem Auftritt auf dem Paid-Dues-Festival in New York City
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Alben[1]
Soundtrack to the Streets
  US 135 05.12.1998 (1 Wo.)

Kid Capri (geboren 7. Februar 1967 in der Bronx, New York; wirklicher Name David Anthony Love) ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-DJ.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kid Capri begann im Alter von 8 Jahren damit zu Scratchen. Später legte er im Nachtclub Studio 54 auf und verkaufte seine abends gespielten Sets als Mixtapes. Daraufhin erhielt er einen Vertrag bei Warner Bros. Records, arbeitete unter anderem mit Heavy D, Boogie Down Productions und Quincy Jones zusammen und war 7 Jahre lang der DJ der Fernsehshow Def Comedy Jam von Russell Simmons.

1991 wurde dann mit The Tape sein erstes offizielles Studioalbum über Cold Chillin’ Records veröffentlicht.

1998 folgte auf Trackmasters Entertainment, vertrieben von Columbia Records, Kid Capris zweites Album Soundtrack to the Streets. Damit konnte er sich für eine Woche auf Platz 135 der Billboard 200 positionieren.

In der Folge hatte er immer wieder Gastauftritte auf Werken verschiedener Hip-Hop-Künstler und legte live auf.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1991: The Tape
  • 1998: Soundtrack to the Streets

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kid Capri - Chart history. Billboard, abgerufen am 17. April 2017 (englisch).