Kirati Keawsombat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kirati Keawsombat
Kirat Keawsombat.jpg
Spielerinformationen
Name Kirati Keawsombat
Geburtstag 12. Januar 1987
Geburtsort NanThailand
Größe 179 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
Assumption Thonburi College
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2008 FC Royal Thai Army 28 (6)
2009 FC TOT 19 (3)
2010 FC Buriram PEA
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2005–2006 Thailand U-19
2009– Thailand U-23 4 (2)
2009– Thailand 2 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Kirati Keawsombat (Thai: กีรติ เขียวสมบัติ, * 12. Januar 1987 in Nan) ist ein thailändischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers. Er spielt für FC Buriram PEA in der Thai Premier League.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Karriere begann Kirati in der Fußballmannschaft des Assumption Thonburi College, auf das er zur Schule ging. 2007 wurde er vom damaligen thailändischen Premier-Ligisten FC Royal Thai Army verpflichtet. Nach dem Abstieg des Vereins 2008 wechselte er zum FC TOT um nur eine Saison später seinem Trainer Pongphan Wongsuwan nach Buri Ram zu folgen.

Von 2005 bis 2006 stand er im Kader der U-19-Nationalmannschaft. Er stand im Kader der AFF-Jugendmeisterschaften 2005 als auch in dem Kader, der um die Qualifikation zu den U-19-Asienmeisterschaften kämpfte. Die Mannschaft konnte sich am Ende für das Endrundenturnier qualifizieren. Kirati wurde dabei jedoch nicht berücksichtigt.[1] Seit 2009 ist er sowohl Teil des Kaders der U-23 als auch der Herrenmannschaft. Für beide Mannschaften konnte er bisher Einsätze verzeichnen. Kirati steht im Aufgebot für die 25. Südostasienspiele. Im ersten Spiel gegen Vietnam erzielte er sein erstes Tor für die U-23. [2]

Erläuterungen/Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. thaifootball.com: Details der Kader
  2. laoseagames2009.com: Spielbericht
Anmerkung zu thailändischen Namen: Dieser Artikel spricht Personen mit ihrem Vornamen an.