Kiyotaka Ishimaru

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kiyotaka Ishimaru
Personalia
Geburtstag 30. Oktober 1973
Geburtsort Präfektur OsakaJapan
Größe 175 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1992–1995 Hannan-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1996–2000 Avispa Fukuoka 120 (9)
2001–2005 Kyoto Purple Sanga 124 (5)
2005–2006 Ehime FC 37 (2)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2013–2014 Ehime FC
2015–2016 Kyoto Sanga FC
2020–2021 Montedio Yamagata
2022– Ehime FC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kiyotaka Ishimaru (jap. 石丸 清隆, Ishimaru Kiyotaka; * 30. Oktober 1973 in der Präfektur Osaka) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler und -trainer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ishimaru erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Hannan-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1996 bei Avispa Fukuoka. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Für den Verein absolvierte er 120 Erstligaspiele. 2001 wechselte er zum Zweitligisten Kyoto Purple Sanga. 2001 wurde er mit dem Verein Meister der J2 League und stieg in die J1 League auf. 2002 gewann er mit dem Verein den Kaiserpokal. Am Ende der Saison 2003 stieg der Verein in die J2 League ab. Für den Verein absolvierte er 124 Spiele. 2005 wechselte er zum Drittligisten Ehime FC. 2005 wurde er mit dem Verein Meister der Japan Football League und stieg in die J2 League auf. Für den Verein absolvierte er 37 Spiele. Ende 2006 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kyoto Purple Sanga

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]