Klaas Anthony Worp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klaas Anthony Worp (* 23. August 1943 in Arnheim) ist ein niederländischer Papyrologe.

Er studierte an der Universität Amsterdam, wo er 1972 promoviert wurde. 1972 bis 2005 lehrte er Papyrologie an der Universität Amsterdam. Von 2003 bis zu seinem Ruhestand 2008 war er Professor für Papyrologie an der Universität Leiden.

Seit 2001 ist er Mitglied der Königlich Niederländischen Akademie der Wissenschaften.

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Brian Muhs, Francisca Hoogendijk (Hrsg.): Sixty-five papyrological texts. Presented to Klaas A. Worp on the occasion of his 65th birthday. (P. L. Bat. 33). Brill, Leiden 2008, ISBN 978-90-04-16688-2.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]