Klaus Wirtgen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klaus Wirtgen (* 30. August 1938 in Bad Nauheim; † 28. März 2010 in Bad Honnef) war ein deutscher Journalist.[1]

Er war seit 1969 langjähriger Reporter des Spiegel und interviewte etliche namhafte Bundespolitiker. Zuvor war er als Wirtschaftskorrespondent für die Deutsche Presse-Agentur (dpa) tätig. Ein Streit über eine Recherche führte 1999 zum Bruch mit dem Spiegel; danach arbeitete er für den Stern.

Wirtgen veröffentlichte einige Sachbücher.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Abschied von Klaus Wirtgen, Traueranzeigen. In: Die Bad Honneffer Wochenzeitung. Nr. 190, 1. April 2010, S. 1–2. Abgerufen am 22. Januar 2018.