Knut Hartwig (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Knut Hartwig
Personalia
Geburtstag 13. November 1969
Geburtsort MünsterDeutschland
Größe 1,81 m
Position Rechtsaußen
Junioren
Jahre Station
1974–1977 DJK Dülmen
SV Herbede
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–1992 VfL Bochum II
1992–1997 Wuppertaler SV 71 (9)
1997–1998 SC Preußen Münster
1998–2000 Rot-Weiss Essen
2000–2005 Wuppertaler SV II
0000–2007 SV Herbede 1916
Stationen als Trainer
Jahre Station
2007–2008 SV Herbede 1916
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Knut Hartwig (* 13. November 1969 in Münster) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der von 1992 bis 1994 71 Zweitligaspiele für den Wuppertaler SV machte. Darüber hinaus spielte er in der Regionalliga jahrelang für Rot-Weiss Essen und Preußen Münster.

Bekanntheit erlangte Hartwig im Fußballfilm Das Wunder von Bern, in dem er den deutschen Kapitän Fritz Walter darstellte. Für seine Darstellung erhielt er Lob von Walters Ex-Kollegen Horst Eckel.

In der Saison 2007/2008 trainierte er zum Ende den Wittener Fußballverein SV Herbede 1916 e. V., bei dem er zuvor aktiv gespielt hatte.

Hartwig war bis Ende 2016 Leiter Medien & Kommunikation des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund und wechselte dann in die Position eines Redakteur beim Deutschen Fußballmuseum.[1] Ihm folgte Nils Hotze als Leiter Kommunikation nach.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Deutsches Fußballmuseum: Kontakt: Ansprechpartner für Journalisten. In: Presseseite. Abgerufen am 9. Juni 2023.
  2. Nils Hotze: Berufserfahrung. Abgerufen am 9. Juni 2023.