Kockelscheuer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kockelscheuer (dt.)
Kockelscheier (lux.)Vorlage:Infobox Ortsteil einer Gemeinde in Deutschland/Wartung/Alternativname
Kockelscheuer (frz.)Vorlage:Infobox Ortsteil einer Gemeinde in Deutschland/Wartung/Alternativname
Gemeinde Roeser
Koordinaten: 49° 34′ N, 6° 7′ OKoordinaten: 49° 33′ 37″ N, 6° 6′ 43″ O
Einwohner: 248 (20. Jan. 2014)
Postleitzahlen: 1898, 1899
Kockelscheuer (Luxemburg)
Kockelscheuer
Lage von Kockelscheuer in Luxemburg

Kockelscheuer (luxemburgisch Kockelscheier) ist eine Ortschaft in der Gemeinde Roeser. Kockelscheuer hat 248 Einwohner und liegt im Luxemburger Kanton Esch/Alzette.

Der Ort genießt überregionale Bekanntheit durch seine Sportstätten. Im Camping Kockelscheuer Sport-Center werden seit 1991 alljährlich die Luxembourg Open als Teil der WTA-Tour im Damentennis ausgetragen. Darüber hinaus war der etwa 1000 Zuschauer fassende Patinoire de Kockelscheuer in den Jahren 2008, 2010 und 2014 Austragungsort von Eishockey-Weltmeisterschaftsturnieren der Division III der Herren.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]