Kocury (Połczyn-Zdrój)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kocury
?
Kocury (Polen)
Kocury (Polen)
Kocury
Basisdaten
Staat: Polen
Woiwodschaft: Westpommern
Powiat: Świdwin
Gmina: Połczyn-Zdrój
Geographische Lage: 53° 42′ N, 16° 14′ OKoordinaten: 53° 42′ 1″ N, 16° 13′ 58″ O
Einwohner:
Telefonvorwahl: (+48) 94
Kfz-Kennzeichen: ZSD



Kocury (deutsch Hagenhorst, bis 1862 Glashütte) ist eine Siedlung („Kolonia“) in der polnischen Woiwodschaft Westpommern, die zur Gmina Połczyn-Zdrój (Bad Polzin) im Powiat Świdwiński gehört.

Bis zum Jahr 1862 hieß der Ort Glashütte. Er erhielt den Namen Hagenhorst, nachdem er in den Besitz der Familie von Hagen kam. Wie schon seit alters her ist auch heute Kocury geschichtlich und wesensmäßig mit Brusno (Brutzen) verbunden.