Koki Matsumura

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Koki Matsumura
Personalia
Geburtstag 24. Mai 1996
Geburtsort Präfektur HyōgoJapan
Größe 175 cm
Position Offensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2015 Vissel Kōbe
2015–2018 Pädagogische Hochschule Osaka
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019–2022 Fujieda MYFC 46 (0)
2023– YSCC Yokohama 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Koki Matsumura (japanisch 松村 航希 Matsumura Koki; * 24. Mai 1996 in der Präfektur Hyōgo) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Koki Matsumura erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Vissel Kōbe sowie in der Universitätsmannschaft der Pädagogischen Hochschule Osaka. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er 2019 bei Fujieda MYFC. Der Verein aus Fujieda, einer Stadt in der Präfektur Shizuoka, spielte in der dritten japanischen Liga, der J3 League. 2019 und 2020 kam er nicht zum Einsatz. Sein Drittligadebüt gab Koki Matsumura am 14. März 2021 (1. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen den Fukushima United FC.[1] Hier wurde er in der 83. Minute für Daisuke Inazumi eingewechselt. Am Ende der Saison 2022 feierte er mit dem Verein die Vizemeisterschaft und den Aufstieg in die zweite Liga. Nach dem Aufstieg verließ er den Verein und schloss sich im Februar 2023 dem Drittligisten YSCC Yokohama an.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fujieda MYFC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Fukushima United VS Fujieda MYFC, März 2021. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 5. Mai 2021.