Koray Kırcı

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Koray Kırcı Tennisspieler
Nation: Turkei Türkei
Geburtstag: 17. August 1998
Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand
Preisgeld: 46.154 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 0:0
Höchste Platzierung: 616 (31. Oktober 2022)
Aktuelle Platzierung: 880
Doppel
Karrierebilanz: 0:1
Höchste Platzierung: 748 (2. Mai 2022)
Aktuelle Platzierung: 1120
Letzte Aktualisierung der Infobox:
20. November 2023
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Koray Kırcı (* 17. August 1998) ist ein türkischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kırcı spielte 2015 sein erstes Profiturnier und tritt seitdem fast ausschließlich bei Turnieren in seinem Heimatland, der Türkei, an. Bis 2017 spielte er dabei nur auf der drittklassigen ITF Future Tour und gewann bis Ende des Jahres nur fünf Matches. In Istanbul und Izmir nahm er außerdem an der Qualifikation eines Challengers teil, der höherdotierten Turnierkategorie. Das Jahr konnte er sich erstmals in der Weltrangliste platzieren. 2018 bekam er für die Einzel-Qualifikation sowie das Doppelfeld der Antalya Open eine Wildcard. Sowohl im Einzel als auch im Doppel, mit Ergi Kırkın, war er chancenlos. Im Juli stand er im Einzel mit Rang 868 und im Doppel mit Rang 998 erstmals in den Top 1000 der Welt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]