Korgonthurus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Korgonthurus
Allgemeine Informationen
Herkunft Finnland
Genre(s) Black Metal
Gründung 2000
Website www.korgonthurus.com
Gründungsmitglieder
Schlagzeug, Gitarre
Kryth
Aktuelle Besetzung
Gesang, Lead-Gitarre
Corvus
Schlagzeug, Gitarre
Kryth
Gitarre
Insanis Xul
Bass
Incisura

Korgonthurus ist eine finnische Black-Metal-Band.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Gruppe wurde im 2000 gegründet. Sänger und Gitarrist Corvus blickt auf ein zwischenzeitliches Engagement bei Horna zurück.

Stil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für das 2016er-Album Vuohen Siunaus, das beim russischen Label Фоно („Fono“) erschien, schrieb Metal.de, dass die Bann „finnischen Raw Black Metal“ spiele.[1] Für Kuolleestasyntynyt aus dem 2020 wurde dort festgehalten, dass die Band etwas nuancierter als Horna zu Werke gehen solle.[2]

Diskografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Herr Møller: Metal.de: Korgonthurus - Vuohen Siunaus, 25. Juli 2016
  2. André Gabriel: Metal.de: Korgonthurus - Kuolleestasyntynyt, 25. April 2020